Lieblingsorte der Region 10

  • Lieblingsorte der Region 10

    Posted by Biggy on 17. Mai 2022 um 9:21

    Was ist/sind Ihr/Ihre Lieblingsort/e in der Region 10 und warum? Die Orte können Kultureinrichtungen, Freizeitangeboten, Wander- oder Radwegen, Museen oder sonstige Standorte in der Region 10 sein.

    Die Region 10 umfasst die Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen a.d. Ilm und die Stadt Ingolstadt.

    Beispiele: Burg Arnsberg wegen der schönen Aussicht auf das Altmühltal, Wanderweg XY, weil man an verschiedenen schönen Orten z.B. AB und CD vorbeikommt, Theater Ingolstadt wegen der tollen Auswahl der Stücke oder Museum YZ, weil es dort AB und CD zu sehen gibt und einiges selbst zu machen gibt.

    Anna beantwortet vor 1 Jahr, 6 Monate 6 Mitglieder · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • IrisE

    Organisator
    21. Oktober 2022 um 13:18

    Reisberg in der Nähe des Marktes Gaimersheim – wunderschöne Naturidylle, Glacis in Ingolstadt, Silbersee in der Nähe der Stadt Neuburg a.d.Donau, Hopfenlehrpfad im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Im

  • Kerstin

    Mitglied
    21. Oktober 2022 um 15:19

    Oase Steinerskirchen, ein idyllischer, inspirierender Ort

    Baggersee IN, weil man dort vieles machen kann Natur & Sport & Freizeit

    Köschinger Forst, Kasinger Heide, schöne Natur

    Klenzepark, Reduit

  • EvaLill

    Mitglied
    21. Oktober 2022 um 16:48

    Ich liebe die Glacis und die alten Festungsanlagen in Ingolstadt inkl. dem Klenzepark. Hier kann man super spazieren gehen oder im Sommer im “Turm Bauer” ins Freilichtkino.

    Im Altmühltal gefällt mir besonders gut die Wanderung bei den 12 Aposteln. Hier der Link zur Tour: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/altmuehltal/solnhofen-teufelskanzel-12-apostel/113940187/

  • BiNe

    Mitglied
    24. Oktober 2022 um 8:34

    Bei einer Bootsfahrt auf der Donau kann man die herrliche Ruhe und die wunderschöne Natur genießen.

    Bei einem Spaziergang durch die Wälder in Manching kann die Natur erkundet werden und außerdem im Herbst Pilze gesammelt werden.

  • Anna

    Mitglied
    25. Oktober 2022 um 9:18

    Burgruine Rumburg, Enkering:
    https://www.naturpark-altmuehltal.de/sehenswertes/ruine_rumburg_bei_enkering-2022/
    ==> tolle Wanderwege, sehr schöne Sicht übers Tal