Rückblick auf den Kreativ Workshop am 10.11.2022

Liebe Alle,

Welche Emotionen und Faszinationen wollen wir bei den Erlebenden wecken und welchen Mehrwert wollen wir mit der Inszenierung der smarten Erlebnistouren generieren?

Das waren unsere Leitfragen im zweiten Kreativworkshop, der am 10. November digital stattgefunden hat. Danke an alle, die dabei waren und auch an alle, die im Rahmen des Prozesses mitwirken.

Wir konnten wieder viel wertvollen Input mitnehmen und freuen uns, die Touren bald in einem schlüssigen Konzept zur technischen Umsetzung an Locandy übergeben zu können. Bevor es so weit ist, wollen wir hier gemeinsam auf die Inhalte und Ergebnisse des zweiten Workshops schauen:  

Zu Beginn haben Kati und Peter reflektiert, wo die Reise der Konzeption der Erlebnistouren hinführen soll und dabei das Zusammenspiel der regionalen Akteure und Anspruchsgruppen erläutert. Als Basis für die Vorstellung der weiterentwickelten Streckenführungen gab es einen kurzen Impuls darüber, welche Nuancen in der Entwicklung neben den grundlegenden Anforderungen an das Projekt für eine erfolgreiche Umsetzung und einen nachhaltigen Mehrwert der Erlebnistouren in der Region besonders wichtig sind.

Daraus resultierten vier Streckenführungen, die wir im Rahmen des Workshops gemeinsam reflektiert haben und die im nächsten Schritt finalisiert werden. Einen Einblick in die Streckenführungen findet in unserem Miro-Board, welches nach wie vor für euch geöffnet ist.

Dann hat Locandy – die mit der technischen Umsetzung beauftragte Agentur – in einem kurzen Impuls gezeigt, was im Rahmen der Inszenierung smarter Erlebnistouren alles möglich ist und damit den Startschuss in  unseren interaktiven Workshop abgegeben.

Dank des kreativen und konstruktiven Austauschs konnten wir für jede der Touren einen inhaltlichen Roten Faden stricken und bereits erste Ideen sammeln, wie wir diesen smart und analog zum Leben erwecken können.

Verschafft euch im Miro-Board gerne einen tieferen Einblick in die Ergebnisse und bleibt gespannt auf die Erlebnistouren in der Region 10.


Hier findet ihr die Rahmenpräsentation des Workshops: 

Smarte Erlebnistouren in der Region 10 – 2. Kreativworkshop 10. November 2022

Viele Grüße,
euer Team von PROJECT M & IRMA e.V.  

Recommend0 recommendationsPublished in Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei